Strinband upcycling

Ich habe einmal bei einer Schneiderin ausgeholfen und sollte nach der Arbeit die Stoffreste entsorgen. Ich sah mir die Reste an und dachte, warum wegwerfen, irgendetwas muss man doch daraus noch machen können.

Da es nur ein schmaler Abschnitt war dachte ich sofort an Stirnbänder und schon flogen viele schöne Ideen in meinem Kopf herum.
Also zeichnete ich 2 Motive , druckte sie mit dem Siebdruckverfahren auf die Stoffe, schnitt alles zu und nähte aus den Stücken Stirnbänder. 
Ich habe es in einem kleinen Video für euch festgehalten :D
Jedes Stirnband ist ein Unikat ♡


Ich liebe diesen minimalistischen Look und hoffe vielen von euch gefällt diese Idee auch 😄


Die Stirnbänder sind Unisex.
Frauen und Männer die es lieber sportlicher tragen drehen den Knoten einfach nach hinten.

Ich versuche so gut es geht gegen die Wegwerfgesellschaft zu arbeiten und so viele Materialien wie möglich wieder zu verwenden.