Mehrfarbendruck

Nach dem zweijährigen Aufbaulehrgang in der Keramikschule Stoob ging ich nach Wien und studierte dort einige Jahre Kunstgeschichte und Theater,- Film- und Medienwissenschaften, aber so sehr mich das auch interessierte, etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen und zu gestalten, diese Faszination war zu tief in mir verwurzelt. Ich fing also an, neben dem Studium Geld aus diversen Nebenjobs zu sparen, um mir meine ersten Maschinen kaufen zu können. Siebdruck hat mich immer schon fasziniert und weil man dafür nicht viel Platz benötigt war meine Wohnung bald voll mit Sieben, Farben und diversen Druckwerkzeugen.

Ich fing an überwiegend auf Stoff zu drucken, da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch keine Keramikwerkstatt hatte und somit noch keine Keramik bedrucken konnte.  Ich wollte immer ganz individuelle T-Shirts tragen, mit selbstkreierten Motiven die sonst niemand hat. Unikate und etwas dass sich von der Masse abhebt hat mich immer schon begeistert. So kam es dazu, dass um mich herum auch immer mehr Leute individuellen Tshirts wollten. Auch Unternehmen die plötzlich mit diesem Verfahren handgedruckte limitierte Editionen herausbringen konnten. Firmen bestellten hochwertige Arbeitskleidung für ihre Mitarbeiter, damit sie ihnen ihre Wertschätzung zeigen konnten.   Ich wuchs also mit jedem Auftrag und lernte immer mehr dazu.

Ich liebe es Dinge mit den eigenen Händen zu machen und herauszufinden wie sie am Besten funktionieren. Ich versuche immer das Grundprinzip zu verstehen und leicht verständlich zu machen. So konnte ich schon vielen Menschen das  Siebdrucken näherbringen.

Für die Tätowiererin Ester Mercdes Matouschek und ihr Modelabel druckte ich mehrere Unikate.   

Weißer Siebdruck auf selbstgemachten Batik T-Shirts.

 

Ebenso ein Mehrfarbendruck für die Firma Glasurfarbwerk Widhalm.

 Dieses Video zeigt in Echtzeit die dauer eines T-Shirt Drucks.